Kurs 28 - Mitarbeiterinnen- / Mitarbeiter- und Feedbackgespräch
Das Mitarbeitergespräch ist gründlich vorzubereiten (Sammlung und Zusammenstellung konkreter Praxisbeispiele / Begründungen). Folgende Punkte charakterisieren das Mitarbeitergespräch:
- Schaffung einer positiven Gesprächsatmosphäre
- Verständnis und Vertrauen schaffen durch Ruhe, Sachlichkeit und Empathie
- gemeinsame Eingrenzung der Gesprächsthemen
- Zielvereinbarung (Soll-/Ist-Vergleich der bestehenden Ziele)
- Kommunikationsgrundsätze beachten (Ich-Botschaften und klare Aussagen / Spiegelung, Feedbackregeln, aktives Zuhören)
- gute Balance finden zwischen positiven und verbesserungswürdigen Arbeitsleistungs- und Verhaltens-Kriterien
- Massnahmen zusammen ableiten (Lösungsideen konkretisieren)
- auch Soft Facts ansprechen (wie z.B. Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit)
- Verbindlichkeit schaffen (vereinbarte Ziele, Lösungsansätze notieren)
- Das Mitarbeitergespräch ist vertiefend nachzubereiten.
Ort | Centrum 66, Hirschengraben 66, 8001 Zürich
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Beginn | 10.09.2024, 09:00 |
Ende | 10.09.2024, 17:00 |
Zielpublikum | |
Bemerkungen | |
Leitung | |
Referate | Rolf Fuchs, Ausbildner mit eidg. FA
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Weiterführende Informationen | |
Kosten | CHF 100 (weitere CHF 200 werden vom Synodalrat übernommen)
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Anmeldeschluss | 26.08.2024 |
Anmeldung per E-Mail | kurse@zhkath.ch |